Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Bestätigt: Nicht auf der gamescom

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit einem Video zur gamescom 2012, in dem kurz Szenen aus Grand Theft Auto V gezeigt wurden, schürten die Veranstalter enorme Hoffnungen, dass der Action-Titel von Rockstar Games auf der Messe vertreten sein wird. Umso enttäuschter dürfte von den Fans nun das Dementi aufgenommen werden.

Franko Fischer, Sprecher der Koelnmesse, sagte gegenüber CVG, dass die GTA-V-Ausschnitte in diesem Trailer "fälschlicherweise" hineingeschnitten wurden. "Rockstar Games ist nicht und war niemals eingeplant, auf der gamescom 2012 auszustellen", stellt Fischer klar. "Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrungen, die [der Trailer] verursacht haben sollte."

Inzwischen habe man die betreffenden Szenen aus dem Messevideo entfernt. Die Messe, die vom 16. bis 19. August in Köln stattfindet, wird somit ohne den mit Spannung erwarteten Action-Titel auskommen müssen. Damit rückt auch eine Veröffentlichung in diesem Jahr in immer weitere Ferne, insbesondere der spekulierte Oktober-Termin erscheint jetzt mehr als fraglich. Analysten gehen zudem seit längerem davon aus, dass es erst im ersten Quartal 2013 erscheinen wird.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel