Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Analysten: Erscheint bis zum Sommer 2012

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kaum beantwortet das erste Video zu Grand Theft Auto V die ersten Fragen, ranken sich schon wieder neue Spekulationen um das mit Spannung erwartete Action-Spiel von Rockstar Games. Vor allem der Veröffentlichungstermin und die Verkaufszahlen werden unter Analysten diskutiert, mit sehr ähnlichen Einschätzungen.

"Sie wollen allen anderen die Show stehlen und werden das schaffen, in dem sie es vor der E3 [Anfang Juni 2012] veröffentlichen", prophezeit Michael Pachter von Wedbush Morgan. Auch Mike Hickey, von National Alliance Capital sieht das so: "Wir glauben, dass Rockstar Games ein Marketing-Zeitfenster von vier bis sechs Monaten für die anstehende Veröffentlichung von GTA V plant, was auf einen Marktstart im Sommer 2012 hindeutet. Genauer gesagt erwarten wir, dass GTA V im Mai 2012 erscheinen wird."

Auch die potenziellen Verkaufszahlen werden unter Analysten heiß diskutiert. "Wenn GTA V Kritiken im mittleren 90-Prozent-Bereich bekommt, wird es wahrscheinlich zwischen 20-25 Millionen im ersten Jahr verkaufen können", schätzt Pachter. "Es existieren zwei Mal mehr Konsolen als bei der Veröffentlichung von GTA IV und GTA IV verkaufte sich zwölf Millionen Mal in den ersten sechs Monaten."

Jesse Divnich von EEDAR sagt gar mehr als 24 Millionen verkaufte Exemplare im ersten Jahr voraus und auch Billy Pidgeon von M2 Research glaubt, dass GTA V die 22 Millionen verkauften Exemplare "problemlos übertreffen" wird. Mike Hickey ist weniger zuversichtlich und tippt auf 16,25 Mio. verkaufte Spiele, die Rockstar Games einen Umsatz von 746 Mio. US-Dollar (rd. 542 Mio. Euro) in die Kassen spülen sollen.

Angesichts der geplanten Veröffentlichung von Max Payne 3 im März 2012 bleibt aber fraglich, ob Rockstar Games Grand Theft Auto V tatsächlich schon im Mai oder Juni 2012 veröffentlichen und sich damit ein Stück weit selbst Konkurrenz machen wird.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel