Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Analyst rechnet frühestens im April mit dem Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Manchmal hat man das Gefühl, die gesamte Videospielbranche wünsche sich derzeit nichts sehnlicher herbei, als das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto V oder zumindest irgendwelche Informationen zum Spiel. Doch mit beidem ist in naher Zukunft wohl nicht zu rechnen - genau wie mit der Veröffentlichung selbst. Der Analyst Collin Sebastian hat nun die Vermutung aufgestellt, dass GTA V nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr erscheinen werde, das im März 2013 endet.

Dies schließe er aus der Investorenkonferenz von Take 2 am vergangenen Donnerstag, bei der es keine neuen Infos zu Rockstars Open-World-Epos gab. Der wesentlichste Grund für seine Annahme sei die fehlende Zeit für Marketing-Aktionen und Verkaufsvorbereitungen, wenn der Titel noch bis März veröffentlicht werden würde. Als möglichen Termin für eine Verkündung des Erscheinungsdatums nennt Sebastian die Video Game Awards von Spike TV, die wie jedes Jahr im Dezember stattfinden. Da dort seit einigen Jahren sowieso stets neue Titel enthüllt werden, wie beispielsweise The Last of Us im vergangenen Jahr, könnte der Analyst damit durchaus richtig liegen. Aber Rockstar Games haben ja schon oft genug bewiesen, dass sie sich auch auf solch großen Veranstaltungen gerne mal zurückhalten.

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel