Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Jack Thompson will Take 2 verklagen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)Nach dem äußerst makaberen Brief an die Mutter des Take 2 Vorsitzenden tritt der amerikanische Anwalt Jack Thompson erneut ins Rampenlicht. Er wolle den Publisher wegen 'Grand Theft Auto 4' verklagen und dabei auch die Rolle von Sony und Microsoft berücksichtigen, die mit ihren Konsolen jüngeren Spielern leichten Zugang zum Actionknaller ermöglichen würden. Auch gegen Vertriebspartner, wie Wal-Mart, Best Buy, GameStop und alle anderen Einzelhändler wolle der umstrittene Jurist vorgehen.

Grundlage für den angekündigten Rechtsstreit sei ein auf IGN.com veröffentlichtes Video mit dem Namen Ladies of Liberty City, in dem verschiedene sexuelle Szenen im Spiel aufgenommen wurden. Genau auf dieser Basis sieht der Anwalt seine Chance auf eine Verurteilung der Verantwortlichen des Spiels. "Grand Theft Auto 4 ist der schwerste Angriff seit Polio (Virus) auf Kinder in diesem Land". Ob Thompson tatsächlich in die Offensive geht und Klage einreicht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel