Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : <b>Update:</b> Gerüchte um bestätigte PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ende April veröffentlichte Rockstar Games das wohl mit Abstand beste Spiel aus dem eigenen Hause für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die Rede ist natürlich von 'Grand Theft Auto 4'. Doch auch PC-Spieler machen sich berechtigte Hoffnungen auf eine Portierung. Neuesten Gerüchten zufolge soll die jetzt angekündigt worden sein.

Auf der aktuellen Ausgabe des malaysischen Spielemagazins PC Gamer prangt 'GTA 4' groß auf dem Cover. Darunter der Schriftzug "jetzt auf Konsole, bald auf PC". Schenkt man den Gerüchten Glauben, dann soll das schon die mehr oder weniger offizielle Ankündigung einer PC-Version des phänomenalen Action-Adventures sein.

Doch was soll man davon halten? Letztlich wird Rockstar dieses Thema nicht kommentieren. Und wenn doch, dann wird man dementieren. Das Spiel kennen wir, Schwesterstudio 2K Games führte Spieler mit der PS3-Version von 'Bioshock' monatelang an der Nase herum, um schließlich doch PlayStation-Spieler noch glücklich zu machen. Die Situation ist mit 'GTA 4' ähnlich.

Was bleibt? Letztlich die erneute Erinnerung daran, dass 'Grand Theft Auto 4' für den PC erscheinen sollte. Fans laufen schon jetzt Amok deswegen. Und weil Rockstar ein Studio von Weltformat ist, dürfen wir uns sicher schon bald auf eine offizielle, über eine Pressemitteilung verkündete Bestätigung freuen, dass der Hit auf dem PC erscheint. Bis dahin gilt: Füße still halten, abwarten, Vorfreude aufbauen. Oder eben eine Konsole kaufen.

Update: Amazon-Produktseite eingerichtet

Amazon hat mittlerweile auch eine Produktseite zu 'Grand Theft Auto 4' für den PC eingerichtet. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass ein PC-Ableger kommt - viele Shops legen solche Seiten bereits im Voraus an, um bei Suchmaschinenanfragen vorn zu liegen. Als mögliches Anzeichen wird es für die meisten PC-Spieler trotzdem durchgehen. Nach wie bleibt abzuwarten, was Rockstar zu der Geschichte sagt - die waren bislang diesbezüglich aber äußerst ruhig. Aber seien wir mal ehrlich: Wer zweifelt denn ernsthaft an einer PC-Veröffentlichung von 'GTA4'?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel