Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Auch in Neuseeland geschnitten!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viele von euch werden vermutlich schon die Tage bis zum Release von 'Grand Theft Auto 4' am 29. April 2008 zählen und zu lange müsst ihr ja nun auch nicht mehr warten. Hierzulande erscheint das Spiel bekanntlich ungeschnitten, darf allerdings nur an Volljährige verkauft werden, ganz im Gegensatz zu Australien. Dort nämlich wird das Spiel auch bereits an 15-jährige Interessenten herausgegeben, allerdings auf Kosten der Zensierung von Inhalten. In welchem Umfang in die Inhalte des ursprünglichen Spiels eingegriffen wurde, um den Blockbuster in Australien unter den bekannten Voraussetzungen verkaufen zu dürfen ist weiterhin nicht wirklich bekannt. Sicher ist aber unterdessen - selbst wenn denn Kollegen von Kotaku derzeit noch eine Bestätigung seitens Rockstar fehlt - dass auch Neuseeland nur in den "Genuss" der geschnittenen australischen Fassung kommen wird.

Dort nämlich informiert der Shop Gameplanet NZ seine Vorbesteller mit einer E-Mail, dass lediglich die geschnittene Fassung in Neuseeland zur Verfügung stünde und hat deshalb alle Vorbestellungen fürs Erste storniert, in der Annahme, dass die Bestellenden lieber eine ungeschnittene Fassung erstehen würden. Zu schlecht scheint es uns in Deutschland zumindest in diesem Fall also nicht zu gehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel