Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Analyst Pachter: DLC-Verkaufszahlen, neues GTA in 2010

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft gab jüngst bereits bekannt, dass Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned der erfolgreichste Download-Content bei Xbox Live bis zum heutigen Tage war, ohne dabei aber konkrete Zahlen zu nennen. Das tut vielmehr nun Michael Pachter, bekannter Analyst der Videospielbranche bei Wedbush Morgan. Nach seiner Einschätzung hat sich The Lost and Damned bisher über eine Million Mal verkauft; bis zum Ende des Jahres, so die Einschätzung von Pachter weiter, wird das DLC wohl über zwei Millionen Mal vom Xbox Live Marktplatz heruntergeladen worden sein.

Ein weiteres (X360-exklusives) Download-Paket erwartet Pachter für das Ende des Geschäftsjahres von Take 2, als irgendwann rund um den 31. Oktober 2009. Der angesehene Analyst geht aber noch einen Schritt weiter und hat seine Kristallkugel aber auch nach einem komplett neuen Grand Theft Auto befragt. Eine Antwort hat er offenbar auch erhalten, rechnet er doch fest damit, dass bereits im kommenden Jahr 2010 ein Nachfolger zu Grand Theft Auto 4 durchstarten wird. Das mutmaßliche Grand Theft Auto 5 wird laut Pachter auch noch wesentlich erfolgreicher sein, als der aktuelle Rockstar-Blockbuster. Wegen der größeren Anzahl der bis dahin verkauften NextGen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 glaubt Pachter, dass die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 5 im Jahr 2010 rund 50 Prozent größer ausfallen könnten, als noch bei Grand Theft Auto 4.

Ob alles so kommt? Wir sind natürlich gespannt... was meint ihr?

GTA IV: The Lost and Damned - Videoreview
GTA ist zurück liebe Sportsfreunde. Dieses Mal aber nicht mit einem komplett neuen Teil sondern mit exklusiven Downloadcontent für die XBox 360. Dieser heisst The Lost and Damned und bietet für 1600 MS Points jede Menge Inhalt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel