News - Grand Theft Auto: Chinatown Wars : Neue Fakten und Releasetermin

  • DS(i)
Von Kommentieren

Die Grand-Thef-Auto-Serie erfreut sich großer Beliebtheit und konnte mit dem vierten Teil neben zahlreichen Awards auch mehr Fans einfahren. Seit kurzem ist auch ein neuer Ableger für den Nintendo DS in Entwicklung. Rockstar Games will mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein neues Spielerlebnis erzeugen.

Neben völlig neuen optischen Aspekten - das Spiel bekommt eine Cel-Shading-Optik spendiert - wird auch die Stylus-Integration eine wichtige Rolle spielen. Gesteuert wird weiterhin mit den Buttons, der Stylus kommt aber vor allem bei den zahlreichen Mini-Games und speziellen Situationen zum Einsatz. So müsst ihr beispielsweise ein Zündschloss mit Hilfe eures Stylus knacken.

Neben den paar neuen Info-Häppchen, gibt es noch eine wichtige Neuigkeit, die den Release-Termin betrifft. So soll der Handheld-Titel laut Worthplaying voraussichtlich am 31. Januar 2009 in den Handel gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel