Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Ages: Medieval : Patrizier-Macher werkeln an neuem Strategiespiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Gaming Minds hat sich durch seine Titel der Patrizier- und Port-Royale-Reihen einen Namen gemacht, verlässt mit dem neuesten Projekt aber das Genre der Handelssimulationen. Stattdessen hat man nun mit Grand Ages: Medieval ein global orientierten Strategietitel in der Mache.

Für den Titel, der 2015 über Kalypso Media für den PC veröffentlicht werden soll, bauen die in Gütersloh ansässigen Entwickler eine über 30 Millionen Quadratkilometer große, mittelalterliche Spielwelt, in der ihr an jedem beliebigen Ort eine Siedlung errichten könnt. Ansonsten befehligt ihr große Armeen und handelt europaweit mit 20 Waren Handel. 50 technologische Errungenschaften gibt es in der mittelalterlichen Spielwelt außerdem zu erforschen.

Neben einer groß angelegten Kampagne für Einzelspieler gibt es auch diverse Sandbox-Modi sowie einen Mehrspielermodus für bis zu acht Spieler. Auf der gamescom wird das Spiel lediglich im Business-Bereich gezeigt; einen konkreten Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

Grand Ages: Medieval - gamescom 2014 Debut Trailer
In diesem Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom neu angekündigten Strategiespiel Grand Ages: Medieval machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Grand Ages: Medieval
Gamesplanet.comGrand Ages: Medieval17,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen