Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo Sport : Kein dynamischer Wetterwechsel integriert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Gran-Turismo-Sport-Director Kazunori Yamauchi bestätigt, dass ihr in dem Rennspiel nicht mit spontanen Regengüssen rechnen müsst. Einen dynamischen Wetterwechsel oder Zeit wird es nämlich nicht geben.

Dynamischer Wetterwechsel und Zeit waren in vergangenen Gran-Turismo-Spielen bereits fester Bestandteil, allerdings nur auf bestimmten Strecken. In Gran Turismo Sport wird das nicht mehr so sein. Als Grund dafür nennt Yamauchi in einem Interview mit GTPlanet, den Wunsch nach einer erhöhten Framerate und einem insgesamt verbesserten Bild während des Rennens. Daher werdet ihr die Tageszeit einstellen können, bevor ihr euch hinter das Lenkrad klemmt. Fahrten in der Nacht, am Morgen oder in der Dämmerung sind also weiterhin möglich, wenn auch nur noch voreingestellt.

Gran Turismo 6 hatte gelegentlich mit Problemen im Hinblick auf die Framerate zu kämpfen. Gran Turismo Sport erscheint am 18. November 2016 für PlayStation 4.

Gran Turismo Sport - Gameplay Trailer
Ein erster Gameplay-Trailer zum neuen Gran Turismo Sport zeigt euch erste Spielszenen aus dem PS4-Rennspiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel