News - Gran Turismo Sport : Ist nicht gleich Gran Turismo 7

  • PS4
Von Kommentieren

Auf der Paris Games Week hat Sony zusammen mit Polyphony Digital zuletzt Gran Turismo Sport offiziell angekündigt. Im Nachgang bekräftigte Sony nun in Person von SCEE-CEO Jim Ryan, dass es sich dabei nicht gleich um Gran Turismo 7 handele.

"Wir kündigen Gran Turismo 7 zu diesem Zeitpunkt nicht an", so Ryan gegenüber den Kollegen von Eurogamer. Doch was ist Gran Turismo Sport dann, wenn es kein vollwertiges Gran Turismo 7 ist? Die Vermutung läge nahe, dass der Titel dann eher wieder ein abgespeckter Prologue-Ableger sein könnte. Doch auch das verneint Ryan; vielmehr würde Gran Turismo Sport durchaus mehr zu bieten haben, als beispielsweise Gran Turismo 5 Prologue.

Das liege auch daran, dass die Spielerfahrung früher eher offline gewesen sei und sich diese durch die Inhalte auf der Disc definiert habe. Durch die viel stärkere Online-Anbindung werde Gran Turismo Sport deshalb umfangreicher als die klassische Prologue-Erfahrung sein.

Details zum Spiel sind indes noch rar gesäht. Via GTPlanet wurde immerhin bekannt, dass der neue PS4-Racer drei verschiedene Spielmodi haben wird: Campaign, Sports Mode und Arcade Mode. Der Fokus soll verstärkt auf Online-Rennen setzen und unter anderem virtuelle Championships zu bieten haben.

Gran Turismo Sport - PGW 2015 Announcement Trailer
Sony hat auf der Paris Games Week mit Gran Turismo Sport einen neuen Teil der Reihe für die PS4 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel