Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo Sport : Details zu Entwicklungsstand und VR-Support

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend wurde Gran Turismo Sport für den 18. November exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt. Im Anschluss wurden weitere Details zum Spiel publik, unter anderem zum Entwicklungsstand sowie der geplanten VR-Unterstützung.

Die Entwicklung des Spiels ist demnach noch gar nicht so weit fortgeschritten, wie es der kommunizierte Termin vermuten lässt. Während des Livestreams wurde erwähnt, dass man gegenwärtig einen Fertigstellungsgrad von lediglich 50 Prozent erreicht habe. In schnellen Abständen soll es bei Polyphony Digital aber jeweils neue Builds des Produkts geben. Auf dem gestrigen Event lief das Spiel aber bereits mit vollen 60 fps; auch die Performance sei bereits sehr stabil.

Neben einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad soll Gran Turismo Sport ab dem ersten Tag außerdem auch die vollständige Unterstützung von PlayStation VR bieten. Das bestätigte Kazunori Yamauchi, Chef des Entwicklerstudios. Bis zur Veröffentlichung soll das Rennspiel vollständig mit Sonys VR-Headset kompatibel sein und sich auch vollständig mit diesem zocken lassen. Kein Aspekt des Titels soll von der VR-Unterstützung ausgenommen sein, so der Plan der Macher.

PlayStation VR erscheint wenig vorher bereits im Oktober dieses Jahres.

Gran Turismo Sport - Gameplay Trailer
Ein erster Gameplay-Trailer zum neuen Gran Turismo Sport zeigt euch erste Spielszenen aus dem PS4-Rennspiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel