Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Offenbar Beta-Test im Anflug

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das kommende neue Rennspiel Gran Turismo 7 hat zwar noch keinen Release-Termin, dafür verdichten sich die Anzeichen für eine bevorstehende Beta-Testphase im Vorfeld.

Noch wissen wir gegenwärtig nicht, wie lange wir wirklich bis zum Release von Gran Turismo 7 auf PS4 und PS5 warten müssen, möglicherweise können wir aber auch schon früher Hand anlegen. Offenbar planen Sony und Polyphony Digital nämlich im Vorfeld der Vollversion eine Beta-Testphase.

Entsprechende Hinweise fanden sich nun ausgerechnet auf einer PlayStation-Webseite, ohne dass eine Beta des Racers offiziell angekündigt worden wäre. So ist auch dieses Jahr wieder das Event "Experience PlayStation" mit exklusiven Zugängen zu Live-Promos und Spielerfahrungen geplant - und GT7 soll dabei eine Rolle spielen.

Auf der entsprechenden Webseite zur Marketingkampagne gibt es auch auch eine Aufgabe namens "Italia Quest", die wiederum vier Aufgaben umspannt. Eine davon trägt den Namen "Gran Turismo Beta (Test)" und deutet somit stark darauf hin, dass ihr euch auf diesem Wege einen Zugang zu einer folgenden Beta-Testphase des Spiels im Rahmen von "Experience PlayStation" sichern könnt.

Die Aufgabe an sich ist dabei simpel zu lösen: Sie besteht daraus, den originalen Trailer zum Spiel anzuschauen, um einen Beta-Code freizuschalten. Da die Aktion aber noch nicht offiziell gestartet ist, handelt es sich dabei gegenwärtig aber wohl noch um einen Dummy-Code, der wohl als Platzhalter fungiert.

Die offizielle Ankündigung der Aktion steht noch aus; sollte sich bis dahin nichts mehr ändern, dann steht wohl zumindest mittelfristig eine Beta von Gran Turismo 7 ins Haus. Das Spiel selbst soll erst 2022 erscheinen, dann wohl nicht nur für die PS5, sondern eben auch für die PS4.

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer

Polyphony Digital wird das neue Gran Turismo 7 für die PlayStation 5 veröffentlichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel