Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Offizieller, neuer Termin steht fest

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die angekündigte, baldige Enthüllung des Veröffentlichungstermins für Gran Turismo 5 hat nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem das lang erwartete, bereits fest für Anfang November 2011 datierte Rennspiel verschoben wurde, ist der neue Veröffentlichungstermin nun der Mittwoch, 24. November 2010.

"Gran Turismo 5 ist ein ambitioniertes Projekt mit Herausforderungen und komplexen Problemen die es zu unserer Ausgabe des Apollo Space Programms gemacht haben", kommentert Serienvater Kazunori Yamauchi. "

"Als wir das ursprüngliche Gran Turismo in 1997 gemacht haben, wollten wir eine komplett neue Referenz für das Racing Genre erschaffen. Mit dem technologischen Fortschritt auf der PlayStation 3, wollten wir mit GT5 eine neue großartige Revolution schaffen, die nicht nur unsere eigenen hohen Erwartungen erfüllt, sondern auch die der Fans befriedigt oder auch übertrifft."

"Die treuen GT5-Fans zufrieden zu stellen ist das große Ziel in unser aller Herzen. Es ist uns deswegen auch schwer gefallen, das Spiel zu verschieben. Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Ich kann mich nur entschuldigen, dass wir euch so lange warten ließen und ich hoffe, dass ihr, wenn ihr das Fahrgefühl in Gran Turismo 5 erlebt, nicht enttäuscht sein werdet", erklärt Yamauchi weiter.

Das Spiel erscheint damit schon in weniger als zwei Wochen in Europa. Neben der Standard-Ausgabe wird es das Spiel auch in einer Collector's Edition und in einer Signature Edition geben.

Gran Turismo 5 - Prototype X1 Trailer
Eigens für Gran Turismo 5 erstellte Red Bull den Prototype X1.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel