Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Neue Details enthüllt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nicht immer behalten Gerüchte Recht, denn Gran Turismo 5 war entgegen der Spekulationen im Vorfeld der Sony-Pressekonferenz nicht vertreten und so wurde auch kein finaler Termin enthüllt, den man in diesem Rahmen erwartet hatte.

Aber ganz im Stich lässt euch Polyphony Digital nicht. Auf der offiziellen Webseite des Spiels erschienen in Japanisch etliche Details zum Spielumfang. Mittlerweile ist die Seite zwar gelöscht, die Informationen konnten aber gerettet werden und wurden mittlerweile auch übersetzt. Dennoch sollten sie, wegen der Löschung dieser Seite, noch mit Skepsis betrachtet werden.

Demnach erwartet euch ein Fuhrpark von satten 1.000 Fahrzeugen. Bei 170 Fahrzeugen handelt es sich um sogenannte Premium-Modelle, die über eine komplette Innenausstattung verfügen, die sogar auf Schäden reagieren soll. Die restlichen 830 Modelle sind Standard-Vehikel, von denen einige aus Gran Turismo 4 übernommen wurden.

Über 80 Strecken könnt ihr auch Elektro-Fahrzeuge wie den Toyota Prius oder den neuesten Tesla manövrieren. 60 Strecken wurden bereits enthüllt, die letzten 20 sollen noch folgen. Weitere Features sind das Uploaden von Replays auf YouTube, das Spielen eigener Songs von der Festplatte und einen "Museum"-Modus, den Sony aber erst auf der Tokyo Game Show (24. bis 27. September) vorstellen will.

Gran Turismo 5 - E3 2009 Trailer
Ganz frisch aus Los Angeles von der E3 erreicht uns ein nagelneuer Trailer zur Rennspiel-Hoffnung Gran Turismo 5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel