Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GT Academy 2012 : Das Deutschland-Finale am Nürburgring

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche Hobby-Rennfahrer haben auch dieses Jahr wieder den Traum, das Hobby zum Beruf zu machen und Wirklichkeit werden zu lassen. Im Rahmen der GT Academy 2012 gibt es auch heuer wieder die entsprechende Möglichkeit dazu. Am kommenden Woche findet nun das große Deutschland-Finale am Nürburgring statt.

Über 96.000 Spieler hatten sich online beworben, doch nur 32 schafften den Sprung über die erste Hürde. Beim nun bevorstehenden nationalen Finale müssen die Übriggebliebenen nun schon am Samstag um den Einzug in die Sonntags-Wettbewerbe kämpfen. So geht es nach dem Briefing um 16.00 Uhr am ersten Tag bereits darum, gute Zeiten in virtuellen Qualifikationsrunden in Gran Turismo 5 auf die Piste zu bringen. Die Entscheidungen werden dann schließlich über drei separate Rennrunden getroffen, bis kurz vor Mitternacht um etwa 23.00 Uhr die Top 18 für die Sonntags-Wettkämpfe feststehen.

Am Sonntag werden die 18 Verbliebenen in zwei Gruppen aufgeteilt und erleben zum ersten Mal ansatzweise das Leben eines wirklichen Rennfahrers. Neben der Simulation einer Pressekonferenz mit Medienvertretern geht es hinter das Steuer eines echten Nissan-Rennwagens. Auf dem aufgestellten Parcours auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums darf dann Gas gegeben werden. Anschließend steht eine Stunde Fitnesstraining auf dem Programm. Während des gesamten Tages werden die Teilnehmer stetig von Juror Peter Terting beobachtet. Terting, der bis 2009 der jüngste Fahrer der DTM war und bis heute große Erfolge in der World Touring Car Championship abliefert, wird die schlussendlich die Aufgabe haben, mit weiteren Juroren die finalen zwölf Kandidaten auszusuchen, für die dann die Reise weiter ins englische Silverstone zum Race Camp geht.

Auf der englischen Strecke wird es zahlreiche Tests und Runden geben, bis der Gewinner übrig bleibt. Danach wartet ein halbes Jahr voller neuer Erfahrungen auf den angehenden Rennfahrer, der im Zuge des Trainingsprogramms seine Rennfahrerlizenz absolvieren wird und somit bei den 24 Stunden von Dubai im Januar 2013 mit an den Start geht.

GT Academy 2012 - Promo Trailer
Auch in diesem Jahr findet wieder eine GT Academy statt; einen frischen Promo-Clip zum Event könnt ihr euch hier ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel