Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 - Weitere Details zur Rennsimulation : Cockpit-Perspektive bestätigt ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Polyphony Digital hat mit jeder Veröffentlichung einer 'Gran Turismo'-Auskopplung das Genre ein wenig revolutioniert, jedes Mal die Messlatte nach oben geschoben. So auch bei 'Gran Turismo HD', und demnächst sicher auch bei 'Gran Turismo 5'. Zu letzterem gibt es jetzt weitere Details.

Auf den Strecken geht es dort nach wie vor rund: Alle aus 'Gran Turismo 4' bekannten Pisten und Fahrzeuge werden ins Spiel integriert. Darunter werden aber auch neue Stadtkurse ihren Weg in die finale Version finden, genauso wie das Schadensmodell - eine echte Innovation gegenüber den Vorgängern. Gesteuert wird über vier Perspektiven, darunter befindet sich - wie bereits Gerüchte vermuten ließen - auch eine Cockpit-Ansicht. Die wird besonders interessant erscheinen, wenn sich während des Rennens die Wetterbedingungen schlagartig ändern. Auch im Mehrspieler-Modus soll die Post abgehen: Online-Duelle mit 12 bis 20 Teilnehmern sollen ermöglicht werden.

An 'Gran Turismo 4 HD' soll aber weiterhin gearbeitet werden, schreiben die Kollegen von Gamefront. Deren Aussagen zufolge, soll es nach wie vor die Aufsplittung in zwei Versionen geben: Eine 'Classic'-Variante sowie eine 'Premium'-Edition. Polyphony sieht den Titel allerdings viel mehr als ein Testobjekt für 'GT5'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel