Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 5 : Ärger um Kart-Kurs

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Rüge an Polyphony Digital aus Italien: Der Kart-Kurs, der auf dem bekannten Platz im toskanischen Siena basiert, stößt bei dem örtlichen Konsortium zum Schutz des Platzes auf wenig Gegenliebe. Der Verein hat Sony und Polyphony darauf hingewiesen, dass sie den Platz nicht auf diese Weise im Spiel sehen wollen. In Gran Turismo 5 würden ungefragt Symbole und Banner aus den Stadtvierteln verwendet. Das Konsortium behält sich rechtliche Schritte vor.

In Siena findet das bekannte Pferderennen Palio di Siena statt, das unter anderem auch im letzten James-Bond-Film Ein Quantum Trost zu sehen war. Ob und wie Sony und Polyphony Digital auf die Anschuldigungen reagieren werden, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Gran Turismo 5 - gamescom 2010 Piazza del Campo Kart Racing Trailer
Gran Turismo 5 wird auch ein Kart-Racing-Feature erhalten, welches in diesem kurzen Clip im Bild gezeigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel