Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX260 : Wegen starker ATI-Konkurrenz günstiger?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Grafikkarten (ATI)
ATI Radeon HD4870
Da scheint jemand überrascht zu sein: In den letzten Tagen tauchten vermehrt Hinweise auf, dass ATIs RV770-Grafikchip statt 480 Shader-Einheiten ganze 800 sein Eigen nennt. Damit hat Nvidia nicht gerechnet und fürchtet anscheinend die Konkurrenz. Dies soll nun, noch vor Release der anrollenden GTX-Generation, Auswirkungen auf Preise haben.
Grafikkarten (Nvidia)
Nvidia GeForce GTX280
Um mit der Radeon HD4870 mithalten zu können, will Nvidia die GeForce GTX260 angeblich für 399 US-Dollar in den Handel werfen. Damit wäre sie deutlich billiger als bisher angenommen. Die GeForce GTX280 scheint hingegen nicht von der Vorab-Preissenkung betroffen zu sein, bietet ATI in dieser Highend-Rubrik doch keinen Widersacher. Ob NordicHardware.com wirklich richtig liegt, seht ihr wenn das Licht angeht – die frischen Generationen werden in wenigen Tagen veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel