Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : SLI bald nur noch für Intel?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit SLI-Mainboards dürft ihr zwei oder drei baugleiche Nvidia-Grafikkarten im Verbund einsetzen. Bisher konnten sich solche Bilderbomber-Gespanne mit Intel- und AMD-Systemen kreuzen, doch anscheinend soll damit schon bald Schluss sein. Angeblich erhalte SLI auf AMD-Basis keine Unterstützung mehr von Nvidia. Grund für diese Annahme sei der fast einjährige Stillstand, seitdem der grüne Grafikspezi keine Neuigkeiten für AMD-Systeme geschmiedet hätte.

Die fehlende Verbreitung zeigt sich anhand des neuen 980a-Chipsatzes. Er habe nur die Features des angestaubten 780a und käme lediglich offiziell mit AM3-Support vom Fließband. Zudem lauert der Chipsatz auf nur einem Mainboard, das sogar noch nicht einmal für AM3 ausgelegt sei.

Nvidia konzentriert sich nach eigenen Angaben tatsächlich auf Intels Chipsätze und damit Intel-Prozessoren. Seit dem ATI-Aufkauf seitens AMD sehe man keinen Sinn mehr für eine Weiterentwicklung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel