Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia - Erste Bilder der Triple-SLI-Verbindung : Leicht chaotisches Kabelwirrwarr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia und AMD werden die nächsten Wochen ordentlich anheizen. Beide Firmen haben leistungsstarke Grafikkarten in den Startlöchern und lassen schon in den nächsten Tagen neue Flaggschiffe vom Stapel laufen. Doch auch zwei andere, eindrucksvolle Technologien werden derzeit mit Spannung verfolgt: drei Grafikkarten im Parallelbetrieb.

AMD beziehungsweise ATI nennen ihr Ziehkind 'Crossfire' und werden die Karten über eine Softwarelösung verbinden. Nvidia fährt hingegen einen anderen Kurs und wird beim 'Triple-SLI' über die bereits bekannten Brücken arbeiten. Da die herkömmlichen SLI-Brücken für zwei Grafikkarten nicht genutzt werden können, mussten die Entwickler etwas Neues kreieren. Hierzu gibt es nun erste Bilder.

Tomshardware.com durfte sich die Dreifach-Steckbrücken ansehen und hat das ein wenig chaotisch aussehende Kabelbündel abgelichtet. Ihr findet die Bilder samt Preview auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel