Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Hersteller planen gewaltige Kepler-Karten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias neue Dual-GPU-Grafikkarte GTX 690 stellt alles in den Schatten. Doch das reicht einigen Nvidia-Partnern anscheinend nicht. Auf VR-Zone.com tauchten einige Informationen auf, wonach sich Hersteller nach noch stärkeren Bilderboliden der aktuellen Kepler-Generation sehnen. So möchte EVGA mit der GTX 680 2WIN Gemini eine Dual-GPU in den Handel karren, die nochmals flotter als die GTX 690 ist und auf der Single-GPU-Königin GTX 680 basiert. Allerdings soll die Kühlung ganze vier Slots einnehmen.

EVGA GTX 680 2WIN Gemini

Wie ein laues Lüftchen sieht EVGAs Wuchtbrumme gegen Planungen eines anderen, bisher unbekannten Nvidia-Partners aus. Er stellt angeblich eine Grafikkarte mit zwei Platinen und vier GK104-GPUs her. Dabei habe die Mutter aller Grafikbeschleuniger die Performance von vier GTX 680 und eine Leistungsaufnahme von satten 800 Watt. Ob dieses Schlachtschiff nur eine reine Showeinlage für die Computex-Messe war oder tatsächlich bald in den Regalen steht, weiß bisher wahrscheinlich nur der Hersteller.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel