Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Geforce-Treiber bald nur noch für neuere Karten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

NvidiaNvidias Treiber unterstützten bisher selbst vor vielen Jahren erschienene Grafikkarten, wie unter anderem die Geforce-Familie GTX 200 oder Geforce 8000. Bis zu acht Jahre alte Bilderfabriken wurden bisher mit aktuellen Grafiktreibern versorgt, doch damit ist bald Schluss.

Ab dem Geforce-Treiber 343.XX werden nur noch die Grafikkarten ab und inklusive der GTX-400-Serie versorgt, die Anfang 2010 in den Handel schlüpfte. Von da an fällt der Support für drei Generationen für Desktop-PCs weg. Im Notebook-Lager werden noch Modelle ab Geforce 7000 berücksichtigt.

Für alle Karten inklusive der Geforce-8000-Familie wird es noch Geforce-Treiber in der Version 340.XX geben, die bis zum 1. April 2016 Unterstützung anbieten. Dort werden allerdings nur noch Fehler beseitigt, nicht aber mehr die Performance neuer Spiele verbessert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel