Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias GT214-Generation : Erste Details zum Mainstream-Grafikchip

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der GeForce GTX285 und dem Dual-GPU-Kandidaten GTX295 hat Nvidia zwei heiße Eisen im Feuer. Doch die ATI-Konkurrenz schläft nicht, schon in absehbarer Zeit müssen die beiden Grafikkarten rote Gegenspieler befürchten. Dagegen rüstet sich Nvidia mit dem anrollenden GT212-Grafikchip für Highend-Bomber, der in den nächsten Monaten auf euch losgelassen wird.

Nun tauchten Details zum passenden Midrange-Mitspieler auf. Der GT214 wird demnach ebenfalls im 40nm-Verfahren hergestellt und soll im 3. Quartal 2009 in den Handel starten. Mit einer TDP von 100 Watt wird diese Generation die letzte mit ausschließlichem DirectX-10.0-Support sein, alle Karten danach rüstet Nvidia auf DirectX 11 und damit Windows 7 um. Da sie allerdings erst Ende 2009 erscheinen, scheint die GT212- und GT214-GPU eine Art Zwischenlösung zu sein.

Nähere Details zur Performance des GT214 fehlen noch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel