Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias G92-Grafikchip : 55nm-Fertigung und DirectX-10.1-Unterstützung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bis zum G200-Grafikchip können noch einige Monate ins Land ziehen, sodass sich Nvidia mit anderen Mitteln gegen den Widersacher AMD rüsten muss. Das haben sich auch die Heeresführer von Nvidia gedacht und planen angeblich eine weitere Neuauflage des G92-Grafikchips mit einigen essentiellen Änderungen; und damit eine Konkurrenz gegen AMDs anrollenden RV770.

Durch das Weglassen von Bauteilen kann der G92 günstiger hergestellt werden, wodurch auch eine GeForce 9600GT für weit unter 200 Euro angeboten werden kann. Nvidia will diese Chance nutzen und von der 65nm- auf die 55nm-Fertigung umsteigen. Damit würde man dem AMD-Lager gleichziehen.

Weiterhin plane man, ebenfalls ein unbestätigtes Gerücht, nun doch die Unterstützung von DirectX 10.1 in der Revision des G92. Die etwas neueren Features würden aber, genauso wie AMD, nur den Marketingzweck erfüllen, schließlich wurde immer noch kein Spiel mit DirectX 10.1 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel