Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : 40nm-Grafikchips auch für Notebooks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2008 war kein Vorzeigejahr für Nvidia. Der Grünling musste Marktanteile an ATI abgeben und konnte nicht die innovativen Grafikknaller bieten, die der rote Konkurrent mit seiner Radeon HD4800-Serie in den Handel donnerte. Nvidia wäre allerdings nicht Nvidia, wenn sie die Situation tatenlos an sich vorbeiziehen lassen würde.

Dieses Jahr soll der Bilderkessel ordentlich brutzeln, schon in wenigen Monaten erscheinen deshalb erste Grafikkarten mit 40nm-GPUs. Nun wurde bekannt, dass auch Notebooks schneller als sonst von der frischen Generation profitieren würden, zumindest laut den Informationen von TCMagazine.com. Demnach plant Nvidia erste mobile 40nm-Chips für das zweite Halbjahr.

Konkrete Details zu den GPUs fehlen noch. Für Highend- und Mainstream-Haubitzen werde es laut den Kollegen je vier Ausführungen geben, während Nvidia für die untere Nahrungskette immerhin zwei Modelle über das Fließband zieht. Von einem näheren Release-Termin fehlt bisher leider jede Spur.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel