Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Umbenennung der HD3000-Serie gestoppt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Tagen berichteten Brancheninsider über ATI-Pläne, ältere Grafikkarten der HD3000-Serie einen HD4000-Namen zu verpassen, um die leicht angestaubten Beschleuniger attraktiver zu machen. Doch anscheinend sind die Pläne vom Tisch, weil sich angeblich amerikanische und europäische OEM-Hersteller über den bloßen Namenswechsel nicht erfreut zeigten.

Abgesehen davon komme ATI mit den neuen Grafikchips RV710 und RV730 schneller voran als erwartet. Die leistungsschwächeren Schwestern der RV770-GPU würden schon im Herbst das Licht der Welt erblicken und somit günstigere und vor allem neue Grafikkarten der HD4000-Reihe ermöglichen. Konkrete Details fehlen allerdings noch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel