Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Mantle-Schnittstelle : Sniper Elite 3 wird Mantle-Version erhalten

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Noch im Dezember wird DICE eine spezielle Mantle-Version zu Battlefield 4 ans Tageslicht befördern. Was AMDs DirectX-Alternative so kann, wird sich also wohl noch in diesem Jahr zeigen. Neben diesem Shooter soll auch Sniper Elite 3 auf den Zug aufspringen und die Grafikschnittstelle nutzen.

Genaue Details sind noch nicht bekannt. Der Technikchef des verantwortlichen Entwicklers Rebellion Entertainment, Chris Kingsley, hält Mantle aber für eine gute Möglichkeit für Entwickler, um die volle Leistung von PCs nutzen zu können. Welche Vorteile sich gegenüber DirectX ergeben und wie sie sich konkret im Spiel zeigen, steht allerdings noch in den Sternen. Einen genauen Release-Termin gibt es ebenfalls noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel