Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : Sieht so das neue Flaggschiff aus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Genau ein Jahr nach dem Launch der HD-5000-Familie im Oktober 2009 wird vermutlich AMDs neuer Clan auf euch los gelassen. Den Anfang soll das Single-GPU-Flaggschiff HD 6870 machen, von dem nach den ersten Benchmarks nun auch ein Bild auftauchte. Optisch ähnelt es sehr stark dem Vorgänger HD 5870. Wieder setzt AMD auf ein geschlossenes Dual-Slot-Design mit Radiallüfter und zwei Crossfire-Anschlüssen, mit denen ihr bis zu vier Grafikboliden im Rudel antreten lassen könnt.

Neu ist hingegen die Anschlussvielfalt. Sollte das Foto tatsächlich echt sein, dann läuft die Radeon HD 6870 neben den zwei DVI-Ausgängen und einem HDMI-Slot auch mit zwei zusätzlichen Mini-Displayports vom Fließband. Damit würde sie auf fünf Bildschirmhäfen kommen. Ein genauer Releasetermin steht übrigens weiterhin in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel