Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4850 und HD4870 : Platinenlänge wird drastisch gesenkt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aktuelle Grafikkarten erreichen fast die maximale Tragweite der meisten handelsüblichen Gehäuse und stoßen sich fast an den Laufwerkkäfigen die Köpfe. Und weil so ein großer Schinken Wärmestaus produzieren kann, gibt es heute eine erfreuliche Nachricht aus dem ATI-Lager.

Grafikkarten (ATI)
ATI Radeon HD4870
Laut den Kollegen von Hardware-Aktuell.com sollen die andonnernden Bildermacher der neuen Generation mit RV770-Grafikchip wesentlich kürzer ausfallen als bisherige Geräte. Nur 23 cm würden die Platinen lang sein, sprich 4 cm weniger als Nvidias vor der Tür stehende GeForce GTX260 beziehungsweise GTX280 und gut 5 cm weniger als die Länge einer Radeon HD3870 X2.

Von ATI wurde dieses Gerücht noch nicht bestätigt. Anhand der gestern veröffentlichten Bilder der Radeon HD4850 und HD4870 lässt sich die Vermutung allerdings bestätigen, da die beiden Grafikkarten im Längenverhältnis zur Slotblende sichtbar kürzer als die Schwesterschiffe der vorherigen Generation ausfallen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel