Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD/ATI : Kommt eine mobile HD3800?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia stellte mit der 'GeForce 8800M GTX' einen neue HighEnd-Grafikchip für Gaming-Notebooks vor. Mit 512 Megabyte Speicher und aktueller Technik der neue Stern am mobilen Himmel. Scheinbar will AMD/ATI nachlegen und nach Informationen von Xbitlabs.com eine 'Radeon HD3800 Mobility' vorstellen. Soll sie die direkte Konkurrenz zur '8800M GTX' sein?

Konkrete technische Details, wie Speicherhöhe, Taktraten und unterstützte Features wurden von Xbitlabs nicht genannt. Wahrscheinlich aber wird das mobile Flaggschiff DirectX 10.1-fähig sein, im 55nm-Prozess gefertigt werden und ein 256 Bit-Speicherinterface verbaut haben. Toshiba soll bereits ein Notebook mit dem Grafikchip präsentiert haben, sodass AMD schon bald die offizielle Ankündigung herausgeben dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel