Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : HD 6000 nur wenig besser?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch vor Weihnachten dürfte ATI den Nachfolger der aktuellen Grafikkarten-Serie HD 5000 aus dem Käfig lassen. Laut der Gerüchteküche Fudzilla.com wird die neue Familie HD 6000 mit dem Codenamen "Southern Islands" aber nicht den gewaltigen Schritt nach vorne machen, den sich aktuell viele wünschen würden. Dafür würde sich technisch zu wenig tun, weil ATI weiterhin an der 40-nm-Architektur festhalten werde.

Erst im nächsten Jahr könnte es wieder einen Kracher in Form der Northern-Islands-Chips geben, die zum ersten Mal im 28-nm-Verfahren vom Fließband laufen sollen. Ob Fudzilla richtig liegt, wird sich wahrscheinlich erst mit den ersten Benchmarks in einigen Wochen zeigen. Einen Leistungszuwachs wird es sicherlich trotzdem geben, allein schon deswegen, um sie stark genug von den HD 5000 abgrenzen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel