Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : HD-5000-Refresh ist offiziell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Radeon HD 5870: Heißer
Kandidat für Refresh

Auf fernasiatischen Blogs hieß es vor einigen Tagen, dass AMD ein Refresh der aktuellen HD 5000 in den Handel schubsen wolle, damit die Leistungskrone weiterhin bei der kanadischen Tochter ATI bleibe - laut aktuellen Gerüchten werden Nvidias Fermi-Grafikkarten etwas schneller als die derzeitigen Radeons sein. Nun bestätigte AMDs Geschäftsführer Dirk Meyer den Internetklatsch.

In der zweiten Jahreshälfte 2010 werde eine Neuauflage erscheinen, wobei sich Meyer noch nicht über Details, wie Taktraten oder eine Speichervergrößerung äußern wollte. Parallel dazu arbeitet AMD laut Gerüchten auch an einer völlig neuen Grafikgeneration, über die ebenfalls noch keine relevanten Informationen existieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel