Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD2900 Pro und GT - Termine und Spezifikationen bekannt : Grafikkarten kommen bereits im Oktober ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem es in letzter Zeit einige Gerüchte über ATIs neue Modelle gab wurden nun einige Details zur 'Radeon HD2900 Pro' und 'HD2900 GT' bekannt. Laut den Kollegen von Computerbase.de haben bereits einige Online-Shops das Club3D- und PowerColor-Pro-Modell als lieferbar eingestuft. Offiziell jedoch soll diese Grafikkarte ab dem 17. Oktober 2007 verfügbar sein. Die 'HD2900 GT' wird hingegen erst am 29. Oktober die Runde machen.

Bei Alternate sind bereits einige Varianten gelistet. Das teuerste Modell der 'HD2900 Pro' stammt bisher von Sapphire und kostet 299 Euro mit 1024 Megabyte GDDR3-Grafikspeicher und eine auf 600 Megahertz getaktete GPU. Der Speichertakt liegt bei 1600 Megahertz. Die 'HD2900 GT' wird hingegen noch nicht bei Alternate geführt, allerdings wird die Version von Club3D mit 256 Megabyte GDDR3 Grafikspeicher, 600 Megahertz GPU-Takt und 1600 Megahertz Speichertakt auskommen müssen. Der Preis ist bisher nicht bekannt.

Einige Modelle samt Konfigurationen lassen sich auf dieser Alternate-Website abrufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel