Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : DirectX-11-Modelle erscheinen später

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon AMDs Vizepräsident lobte DirectX 11, nicht zuletzt, weil seine ATI-Tochter offenbar die ersten Grafikkarten mit DirectX 11 auf den Markt schleifen kann. Für den Oktober nahm man sich die neue Generation mit dem RV870-Grafikchip vor, pünktlich zum Release von Windows 7. Der Termin steht allerdings schon länger auf der Kippe, was nun von ATI-Forum.de bestätigt wird.

Aus industrienahen Kreisen heißt es angeblich, dass die Grafikschmiede die Veröffentlichung im Oktober nicht wahrnehmen kann. Grund dafür seien durch den Hersteller TSMC verursachte Probleme bei der Fertigung von 40-nm-Chips. Erste DirectX-11-Bilderschleudern seien daher erst im November realistisch. Möglicherweise hält ATI trotzdem am Oktober fest, allerdings würde es sich dann augenscheinlich um einen Paperlaunch handeln.

Falls ihr nicht so lange warten wollt, findet ihr in unserem Grafikkartenvergleich aktuelle Modelle von ATI und Nvidia.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel