Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : DirectX-11-Karte in Entwicklung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
ATI Radeon HD4870
Aktuelles Flaggschiff
Nvidia vertraut immer noch auf DirectX 10.0, ATI setzt seit der letzten Generation auf den Nachfolger 10.1 mit etwas besserer Kantenglättung und anderen Kleinigkeiten – dafür optimierte Spiele fehlen derzeit aber noch (ausgenommen von 'Assassin's Creed' ohne Patch). Den technischen Vorsprung möchte die Grafikschmiede anscheinend weiterhin beibehalten, entwickelt sie doch angeblich jetzt schon einen Chip mit DirectX-11-Unterstützung.

Das berichten zumindest die Kollegen von Fudzilla.com, denen ein nicht näher genanntes Vögelchen die stille Post überreicht haben soll. Vermutlich heißt die erste GPU mit DirectX 11 RV870 und soll im 2. oder 3. Quartal 2009 auf Grafikkarten verlötet werden. Nvidia und vielleicht sogar Intel mit Larrabee wird sicherlich angemessen antworten, doch weder die Konkurrenz noch ATI bestätigten offiziell derartige Bilderbomber.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel