Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4870 : 25 Prozent schneller als Nvidia GeForce 9800GTX?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

ATIs neue Radeon-4000-Familie steht in den Startlöchern und soll in absehbarer Zeit den Markt für sich erobern. Bisher tauchten Details zu zwei Grafikkarten auf, der Radeon HD4850 und der stärkeren HD4870. Beide arbeiten mit dem frischen RV770-Grafikchip sowie GDDR3- beziehungsweise GDDR5-Grafikspeicher. Wie gut beide Varianten wirklich sein sollen, wollen nun die Kollegen von VR-Zone.com herausgefunden haben.

Laut einem nicht näher genannten Benchmark kann sich die Radeon HD4870 weit vor Nvidias aktuellen Highend-Bilderbomber GeForce 9800GTX platzieren, der ebenfalls auf einen einzelnen Grafikchip zugreift. 25 Prozent mehr Leistung würde die HD4870 ausspucken und auf 1,96 GHz hochgetakteten GDDR5-Speicher zugreifen.

Für den Midrange-Markt sieht ATI die HD4850 vor. Selbst sie soll gut 25 Prozent stärker als die beiden vergleichbaren Nvidia-Grafikkarten GeForce 8800GT und 9800GT sein. Da jegliche konkreten Werte oder Quellenangaben fehlen, sollten die Informationen mit Vorsicht genossen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel