Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3 - Endlich die finale Version : Erste Eindrücke der finalen Goldmaster ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kaum ein anderes Spiel heizte in den letzten Tagen die Gemüter der Spieler so auf wie 'Gothic 3', was nicht zuletzt an der etwas ungeschickten Versionsverteilung des Publishers lag. Previews zu einer GC-Version sorgten für Entsetzen aufgrund der Bug-Fülle und auch die ersten Print-Reviews, basierend auf noch nicht finalen Versionen des Spieles, konnten die ersten Schreckensmeldungen nicht verdrängen.

Nun ist für uns endlich der Moment da, uns selbst ein Bild des Spieles zu machen, denn die finale Goldmaster-Version des Spieles ist nun auch endlich bei uns in der Redaktion aufgeschlagen und landete prompt in einem gut bestückten Testrechner. Das Review und bewegte Bilder zum Spiel gibt es natürlich so schnell wie möglich bei uns, wobei wir uns aber die Zeit nehmen, das Spiel gründlich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Unsere ersten (unbewerteten) Eindrücke nach den ersten paar Stunden Gameplay zeigen durchaus ein gemischtes Bild, lassen aber noch keinen Grund zur Panik aufkommen. Die Version als bugfrei zu bezeichnen, wäre allerdings sicherlich nicht korrekt, denn einige Fehler sind schon aufgefallen, angefangen von gelegentlich fehlenden Charakter-Models nach dem Laden eines Spielstands, einigen KI-Bugs sowie Merkwürdigkeiten im Kampf-System und im Kampf-Verhalten der Gegner und Kreaturen. Schwere und spielbehindernde Fehler waren bisher allerdings nicht dabei.

Auf der Habenseite konnte schon beim ersten Blick die ungeheuer glaubwürdige und sehr realistisch wirkende Spielwelt überzeugen, die mit schönen Details glänzt und vor allem in Hinblick auf die Charakterdarstellung den großen Konkurrenten 'Oblivion' locker übertrumpft. Auch Handlungsfreiheit, Quest-Vielfalt und Abwechslungsreichtum hinterlassen bereits einen guten Eindruck und die Vertonung sämtlicher Dialoge ist wieder einmal eine Klasse für sich.

Wir machen uns nun wieder eifrig ans Testen und werden euch demnächst in unserem Review der finalen Version genauestens Bericht erstatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel