Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne : JoWood investiert umfangreich in 'Gothic 2' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Für die Markteinführung seines Rollenspiels 'Gothic 2' am 29. November 2002 gibt Publisher JoWooD die Details der Vermarktung bekannt. So wird die Deutschlandpremiere von 'Gothic 2' von einer groß angelegten Werbekampagne begleitet. Kernstück ist eine bundesweite Kinowerbung, die im Umfeld von 'Herr der Ringe' stattfinden wird. Der 30 Sekunden Spot wird in über 160 Orten auf mehr als 1.300 Leinwänden zu sehen sein und soll 'Gothic 2' zu mehr Popularität außerhalb der Games-Community verhelfen.

Neben dem POS-Paket, bestehend aus Poster, Aufkleber, Salesfolder, T-Shirts und Dummy-Boxen, setzt JoWooD auf eine Handels-DVD mit einem Trailer von 'Gothic 2', der im Vorfeld der Veröffentlichung für die richtige Stimmung in den Läden sorgen soll. Flankiert wird die Kampagne durch die Schaltung von Fernsehspots eine Woche vor Release und einer Printkampagne mit doppelseitigen Anzeigen in der Spiel- und Fantasy-Presse, um auch hier die Fangemeinde auf das große Ereignis vorzubereiten.

Seit Monaten steht 'Gothic 2' ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Rollenspiel-Fans. Dies bestätigen auch die Auswertungen der Fachmagazine, bei denen Gothic 2 die Most Wanted-Charts im Bereich 'Rollenspiel' bzw. 'Abenteuer' anführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gothic 2 Gold
Gamesplanet.comGothic 2 Gold9,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen