Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : Plant sein eigenes Indie-Festival

    Von  |  | Kommentieren

    Google fasst auch im Spielebereich immer weiter Fuß und hat nun Pläne bekannt gegeben, selbst ein Indie-Festival auszurichten.

    Das Schwergewicht in der Technikbranche kommunizierte nun Pläne für ein Independent Games Festival, das im kalifornischen San Francisco stattfinden soll. Das Event wird voraussichtlich den Namen "Google Play Indie Games Festival" tragen und soll in der Terra Gallery am 24. September 2016 steigen.

    Der Zutritt zum Event wird kostenfrei sein; auch die generelle Öffentlichkeit wird daran teilnehmen können. Es handelt sich also nicht um eine reine Fach- oder Entwicklermesse. Derzeit werden Anmeldungen von Android-Entwicklern entgegen genommen, die ihre Spiele präsentieren wollen. Insbesondere wolle man auch ein Augenmerk auf die Bereiche Augmented Reality und Virtual Reality werfen.

    Google versteht unter Indie-Titeln dabei Spiele, die von Entwicklerteams mit lediglich 15 oder weniger Personen stammen. Die gezeigten Titel sollen außerdem noch im Laufe des Kalenderjahrs veröffentlicht werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel