Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Youtube : Plant Livestream-Service Für eSport und Gaming

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Kollegen von Dailydot berichten, wird es für Twitch wohl bald aus dem Hause Google Konkurrenz geben. Demnach bereite die Youtube-Plattform derzeit einen Streaming-Service vor, der sich hauptsächlich an Themenschwerpunkte wie eSport und Gaming orientiert.

    So habe man rund 50 Techniker eingestellt, die einschlägige Erfahrung in diesem Bereich sammeln durften, um den hauseigenen Service erfolgreich zu starten. Grund für die mutmaßliche Investition: Google wolle im Streaming-Sektor nicht zu weit abgeschlagen werden und mit dieser Offensive Boden gut machen, um zahlreiche Streamer sowie Organisationen für sich zu gewinnen.

    Im vergangenen Jahr wurde bereits bekannt, dass sich Google aktiv für die Übernahme von Twitch bemüht hat - ehe Amazon den Zuschlag für rund 970 Millionen Dollar erhielt. Google hat sich zu den jüngsten Gerüchten noch nicht geäußert. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

    Gameswelt NEXT - Google - Teil 1: Augmented Reality
    Was ist Augmented Reality? Im ersten Teil von Gameswelt NEXT zu Google Ingress gehen wir genau dieser Frage auf den Grund.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel