Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Nexus 10 : 10-Zoll-Tablet als iPad-Killer geplant?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Am 29. Oktober lädt Google zur Vorstellung des Nexus 4. Das Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm, einer 1.280 x 768 Pixel hohen Auflösung sowie einem 1,5 GHz flotten Prozessor mit einer unbekannten Anzahl an Kernen wird voraussichtlich mit der Android-Version 4.1.2 in den Handel schlüpfen. Glaubt man der Gerüchteküche, soll dies aber nicht die einzige Präsentation an diesem Tag sein.

Laut verschiedenen Quellen soll ein 10-Zoll-Ableger des Nexus 7 vorgestellt werden. Der Bildschirm des Nexus 10 verfügt angeblich über eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln und würde somit eine Pixeldichte von hohen 300 dpi erreichen. Damit läge die Auflösung über den 2.048 x 1.536 Pixeln von Apples Retina-Display für das neueste iPad. Zusätzlich dazu soll gegenüber dem Nexus 7 die Leistung sowie die Ausstattung verbessert werden.

Google-Event in San Francisco: Kommt das Nexus 10?

Die Gerüchte halten sich seit einigen Tagen hartnäckig. Thenextweb.com berichtet nun, dass das Nexus 10 von Samsung entwickelt und mit Googles aktuellstem Android 4.2 ausgeliefert werde. Zu den Unbekannten der Gleichung zählen noch der Preis und der Erscheinungstermin. Da in dieser Woche aber sowohl das neue iPad als auch Windows-RT-Tablets starten, ist die Vorstellung des Nexus 10 am nächsten Montag durchaus wahrscheinlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel