Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Spielabbrüche durch abrauchendes Chromecast Ultra

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das bekannte Problem mit überhitzten Chromecast Ultras hat inzwischen eine unangenehme Begleiterscheinung: Spielabbrüche mit Google Stadia.

Fehlende Features, ein zunächst sehr dünnes Launch-Line-Up und alte Spiele zum Vollpreis: Google Stadia hat einen alles andere als runden Start hingelegt. So unsauber, dass Berichten nach die Erwartungen des Konzerns bei weitem verfehlt wurden und bereits von einem "monumentalen Flop" die Rede ist.

Nun mischt auch noch das gerne mal überhitzende Chromecast Ultra mit, wodurch spielen mit Stadia unter Umständen noch beschwerlicher wird. Im Google-Stadia-Subreddit häufen sich die Berichte, denen zufolge das Game-Streaming-System dafür sorgt, dass der Chromecast-Dongle so heiß wird, dass er nicht mehr angefasst werden kann. In mindestens zwei Fällen kam es deswegen zu Verbindungsabbrüchen mit dem Netzwerk, weswegen ein Neustart vorgenommen werden musste, um wieder spielen zu können.

Google, dem die Überhitzungsprobleme des kleinen Geräts bekannt sind, gibt an, dass in Tests kein Zusammenhang zwischen Chromecast-Überhitzung und Stadia-Abstürzen hergestellt werden konnte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist Game-Streaming wirklich die Zukunft? - Zocksession/Talk zu Google Stadia und GYLT
Felix und Sascha beleuchten nicht nur Stadia, die neue Streaming-Hardware von Google, sondern zocken auch das exklusive Indie-Spiel GYLT.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel