News - Google Stadia : Nächstes Connect-Event zur gamescom

  • PC
Von Kommentieren

Google wird anlässlich der gamescom in Köln weitere Details zum bevorstehenden Start von Stadia bekannt geben. Die nächste Ausgabe von Stadia Connect wurde in diesem Zusammenhang nun bestätigt.

Wer sich für Googles ambitionierten Game-Streaming-Dienst Stadia interessiert, der sollte sich schonmal auf die gamescom-Woche vorbereiten. Pünktlich zur deutschen Publikumsmesse wird es nämlich die nächste Ausgabe von Stadia Connect mit weiteren Details zu kommenden Spielen geben.

Stadia Connect ist Googles Videoformat, das beispielsweise mit Nintendos Direct-Konferenzen vergleichbar ist. Die zweite Ausgabe soll nun am 19. August 2019 um 19:00 Uhr deutscher Zeit steigen; Google reiht sich damit zwischen Microsofts gamescom-Ausgabe von "Inside Xbox" um 17:00 Uhr und der großen gamescom Opening Night Live ab 20:00 Uhr ein. Die erste Ausgabe von Stadia Connect fand im Vorfeld der E3 2019 statt.

Was Google für die neue gamescom-Ausgabe konkret geplant hat, ist noch nicht bekannt. Bislang gibt es keinerlei Teaser, die Chance ist aber hoch, dass man sich konkreter dem Spiele-Line-up der Streaming-Plattform widmen wird. Dieses kam bis dato nämlich noch relativ kurz, dürfte zum Start des Dienstes aber eine tragende Rolle haben.

Die gamescom 2019 findet vom 20. bis 24. August 2019 in Köln statt.

Google Stadia - Stadia Connect: Preis, Games, Termin
In einer ersten Ausgabe von "Stadia Connect" wurden Preis, Termin und Line-up der Game-Streaming-Plattform Stadia bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel