Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gone Home : Konsolenversionen eingestellt

  • PC
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Hit Gone Home wird seinen Weg aller Voraussicht nach nicht mehr auf weitere Plattformen finde. Wie Entwickler Fullbright nun in Person von Steve Gaynor bekräftigte, werkelt das Team nicht mehr aktiv an einer Konsolen-Umsetzung des Spiels.

Gone Home ist ein Exploration-Titel, der im Jahr 2013 für den PC veröffentlicht wurde. Damals gab es eigentlich auch Pläne für eine Konsolenfassung des Spiels, diese wurden laut Gaynor aber nun eingestampft. Eine Rolle soll dabei auch spielen, dass der Publishing-Deal mit Majesco mittlerweile nicht mehr gültig ist.

Statt einer Konsolenversion von Gone Home widmet sich das Studio nun mehr seinem nächsten Space-Exploration-Titel namens Tacoma, der 2016 erscheinen soll.

Gameswelt Awards 2013 - Bestes Download- oder Indie-Spiel
Auch in diesem Jahr werden wieder die Gameswelt-Awards verliehen. In zehn Kategorien prämieren wir die eindruckvollsten Spiele 2013 - hier seht ihr das Ergebnis für die Kategorie Bestes Download- oder Indie-Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel