Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Systemanforderungen auf dem PC bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In etwas mehr als vier Wochen erscheint God of War endlich auch für den PC. Im Vorfeld wurden nun auch die finalen PC-Anforderungen publik gemacht.

Bevor God of War am 14. Januar 2022 offiziell für den PC erscheint, gilt es für Interessenten abzuchecken, ob der eigene Rechner überhaupt für diese Umsetzung des PlayStation-Klassikers taugt. Dazu haben die Macher nun die offiziellen Systemanforderungen publik gemacht und äußern sich zudem auch zu weiteren PC-exklusiven Features.

Zunächst die PC-Spezifikationen in verschiedenen Ausführungen im Überblick:

Auf dem PC wird God of War im Übrigen über eine verbesserte Grafik mit exklusiven Features verfügen. Das Spiel kommt in HDR daher und nutzt bei Einsatz einer GeForce-RTX-GPU zudem auch die spezifischen Features DLSS und NVIDIA Reflex. Der Einsatz wurde auch in einem neuen Trailer präsentiert, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Losgelöst von den NVIDIA-Features bekommt der Titel auf dem heimischen Rechenknecht höher auflösende Schatten, optimierte Reflexionen, Enhanced Ground Truth Ambient Occlusion (GTAO) sowie Screen Space Directional Occlusion (SSDO) Effekte verpasst. Die Texturen an sich sind ebenfalls höher auflösend und können in größeren Auflösungen rendern. Die Framerate verfügt über keine Obergrenze.

Das reicht euch noch nicht? HDR auf G-SYNC- und G-SYNC-Ultimate-Gaming-Monitoren, TVs und Displays wird unterstützt, ebenso wie 21:9-Ultra-Widescreens. Selbstredend ist neben Controller-Support auch eine individualisierbare Tastatur-Steuerung dabei. In Sachen Controller werden auch DualShock 4 und DualSense unterstützt.

God of War - PC Features Trailer

NVIDIA hat einen neuen Trailer zur PC-Version von God of War veröffentlicht, die am 14. Januar erscheinen wird. Darin geht es um die speziellen Features der PC-Version, wie unter anderem NVIDIA Reflex und DLSS.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel