Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GIGA : Gaming-Sender stellt Betrieb ein

    Von  |  | Kommentieren

    Der Gaming-TV-Sender GIGA dürfte den meisten Spielern ein Begriff sein. Obwohl man im vergangenen Jahr das beste Geschäftsergebnis seit dem Bestehen erzielt hat, wird der Betrieb eingestellt. Bis Ende März wird man ausschliesslich Wiederholungen senden, danach wird der Sender abgeschaltet. Das Online-Angebot von Giga soll sich noch bis Mai im Netz halten, doch dann gehen auch dort die Lichter aus.

    Grund dafür ist, dass sich der alleinige Gesellschafter von GIGA, namentlich Premiere, in Zukunft ausschliesslich auf das Kerngeschäft des Pay-TV konzentrieren will. Zumindest für Giga.de gibt es noch einen kleinen Funken Hoffnung. Denn laut GIGA-Geschäftsführer Stephan Borg führe man in den kommenden Wochen zahlreiche Gespräche mit potentiellen Partnern, um die Website eventuell doch am Leben zu erhalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel