Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Giana Sisters : Kommt auch für das iPhone

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Giana Sisters wurden von C64-, Amiga-, CPC- und Atari-ST-Spielern kultisch verehrt, auf dem Schwarzmarkt heiß gehandelt und avancierten zum gesuchten Sammlerstück - bis heute hält die Faszination für die Abenteuer der kleinen Giana und ihrer Schwester Maria auf der Suche nach den Diamanten weltweit an!

Nach dem Comeback auf dem Nintendo DS(i) wurden nun auch die Wünsche zahlloser Communities erhört: die Legende kehrt als iPhone-App zurück! Zwar vom Staub der Jahrzehnte befreit kommt Giana Sisters auch 2009 im lieb gewonnenen Style, dem Sound und allen klassischen Features zurück. Für absolute Liebhaber des Originals gibt es die 32 Classic-Levels von damals, wer aber darüber hinaus weiter in die Giana-Welt eintauchen möchte, dem bieten sich 80 neue Abenteuer zum Durchjumpen an.

Die Wahlmöglichkeit zwischen klassischer Steuerung mit Steuerkreuz, Bewegungssensor oder Touch, aufgefrischte Grafik und überarbeiteter Original-Soundtrack sind weitere dezente Neuerungen - die Anbindung an Facebook lässt die Giana Sisters dann endgültig im hier und heute ankommen!

Ab Ende Dezember soll die iPod-Touch- und iPhone-Umsetzung verfügbar sein. Anbei noch ein Interview von Chris Hülsbeck, dem Vater des Giana Sisters Soundtrack mit weiteren Hintergründen zum Game:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel