Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostbusters : Kein Titel für Fortsetzungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Interview mit den Kollegen von kikizo.com haben die Macher des neuen Ghostbuster Titels verraten, warum ausgerechnet der große Vertrieb Activision das prominente Spiel nicht mit ins Programm aufnahm.

Ghostbusters - E3 2008 Trailer
Bald wird es wieder schleimig in 'Ghostbusters'.

Nachdem Vivendi Universal damals von Activision Blizzard übernommen wurde, lehnte man es dort nämlich überraschenderweise ab, den heiß ersehnten neuen Spieltitel - der sogar mit berühmter Unterstützung kreiert wurde - zu vollenden, und das obwohl er schon sehr weit fortgeschritten war. Wie jetzt bekannt wurde, war es Activision schlichtweg ein Dorn im Auge, das man aus Ghostbusters keine große Fortsetzungsreihe machen konnte. Jedenfalls nicht in der aktuellen Form, denn neben der stimmlichen Beteiligung aller Original-Geisterjäger kam sogar das Script von Dan Akroyd und Harold Ramis, die schon die Vorlagen für die beiden Kinofilme schrieben. Es ist allerdings ein einmaliges Projekt, dass sie nicht wie Fifa jedes Jahr mit neuen Abenteuern fortsetzen möchten.

Ghostbusters spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des zweiten Films und wird derzeit bei Atari in aller Ruhe fertiggestellt. Mit einem Release ist im nächsten Jahr zu rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel