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News - Ghost Wars - GC-Eindruck : Neues Spiel der D-Day-Macher ...

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Der zweite Titel in Hip Games Line-Up widmet sich der Echtzeit-Strategie. Die angereisten Entwickler von Digital Reality (’Desert Rats vs. Afrika Korps, ’D-Day’) führten eine lauffähige Version von ’Ghost Wars’ mit im Gepäck, auf das wir für euch einmal einen Blick geworfen haben. Im Kern geht es darum, eine überschaubare Truppe an Spezialisten effektiv zum Einsatz zu bringen - Massenaufmärsche mit reichlich verschwenderischen Kanonenfutter sind nicht Sinn und Zweck des Titels.

Ziemlich ansprechend erwies sich die Eigenentwicklung der 3D-Grafik-Engine, die dem selbst gesteckten Ziel der glaubwürdigen Darstellung moderner Kriegsszenarien durchaus gerecht wird. Die Auswirkungen der in den Spielen mittlerweile obligatorisch eingesetzten Physik-Engines erlaubt es dem Spieler auch hier, ohne Weiteres eine Stadt komplett als verbrannte Erde zu hinterlassen. Zudem ist jedes erdenkliche Vehikel bemann- und steuerbar. Die stufenlos regelbare Kamera erlaubt Ansichten aus jeder Perspektive, die auf Wunsch auch den Ausblick zum Beispiel eines Panzerkommandeurs in FPS-Manier zulässt. Befehligt werden kleinere Teams mit jeweils unterschiedlichen Spezialfähigkeiten bestehend aus Infanterie und Kriegsgerät wie Panzer oder Hubschrauber, mit denen man ins Einsatzgebiet vorrückt. Haupt- sowie Optional-Ziele sind dabei zu bewältigen. Insgesamt soll der geneigte Feldherr in vier Kampagnen mit jeweils fünf Missionen an Schauplätzen wie unter anderem Europa oder Kuba seine Truppe zum Erfolg führen. ’Ghost Wars’ soll im ersten Quartal 2006 für den PC erscheinen.

Erster Eindruck: Gut

(Autor: Stephan Lindner)

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